Grüne nominieren Fulda

Nordkurier 03. Februar 2006

Mecklenburg-Strelitz (NIS).

Der Neustrelitzer Stadtvertreter Hendrik Fulda geht im Wahlkreis 21 als Direktkandidat für Bündnis 90/Die Grünen ins Rennen um ein Landtagsmandat. Einstimmig votierte die Wahlkreisversammlung der Partei am Mittwochabend in der Neustrelitzer Kachelofenfabrik dafür, Fulda, der als Pressesprecher beim Müritz-Nationalparkamt arbeitet, für die Landtagswahl am 17. September aufzustellen. â??Die Versammlung hat Hendrik Fulda aufgefordert, als Vertreter der Region Mecklenburgische Seenplatte auf einem möglichst aussichtsreichen Listenplatz zu kandidierenâ?? sagte Helge Kramer, Sprecher des Bündnis 90/Die Grünen-Kreisverbandes Mecklenburg-Strelitz.

                     Hendrik Fulda im Gespräch mit der Bundestagsfraktionsvorsitzenden von BÃ?NDNIS90/DIE GRÃ?NEN Renate Künast                   Â©Foto: Gerd Hernacz

Fulda stehe für â??grüne Ideen für schwarze Zahlenâ?? so Kramer weiter. Sein Ziel sei es, nachhaltige Arbeitsplätze in der Region zu schaffen. Dafür wolle er Potentiale in den Bereichen sanfter Tourismus, Ã?ko-Landbau, nachwachsende Rohstoffe sowie regenerative Energien nutzen. Durch seine Tätigkeit beim Müritz-Nationalpark, als Kommunalpolitiker und als stellvertretender Landesvorsitzender des Bundes für Umwelt und Naturschutz habe Fulda gezeigt, â??dass er für die Region über den Tellerrand hinausschauen kann.â??